FavoriteLoadingVideo später ansehen | Kurz-Link

Whistleblowing | Zivilcourage gegen Wirtschaftskriminalität

Video teilen -> Email this to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on VKShare on TumblrDigg thisShare on RedditPin on PinterestBuffer this pageShare on StumbleUpon

Antje Bultmann ist Whistleblowerin. Sie erzählt, wie sie dazu kam, was darunter zu verstehen ist und wie wichtig diese Tätigkeit weltweit geworden ist. Zivilcourage ist ihre Voraussetzung.

Arte-Thema: Zwischen Zweifel und Zivilcourage „Der Aufrechte Gang und sein Preis“, eine Dokumentation im Themenabend „Whistleblowing, Zivilcourage gegen Wirtschaftskriminalität“ von 2007. Whistleblower-Net.de / AnsTageslicht.de / Secure.Wikileaks.org/Wiki/Category:Germany

Nebenbei ist es der 2000. veröffentlichte Film hier auf VideoGold.de | Dank gilt den hilfreichen Kommentatoren, Tippgebern und anderen Unterstützern sowie Besuchern. Vorschläge, Verbesserungen etz. sind jederzeit gern gelesen!

VideoGold.de

Alle Videos von VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 eines der ersten freien Videoportale Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Sendungen, Trailer, Video-Clips sowie aktuell mehr als 1700 Vorträgen sammelt und sortiert. Gerne kannst du uns Videos vorschlagen oder selbst eintragen.

Kommentare zum Video

1 Kommentar zu "Whistleblowing | Zivilcourage gegen Wirtschaftskriminalität"

Benachrichtigung

Zuschauer
21. August 2011 09:45

Sehr ehrenwert sind die Bemühungen von Frau Antje Bultmann solche Sachverhalte zu benennen. Nur leider ist Wirtschaftskriminalität, Vorteilsnahme oder sonstiges auch nur eine Verdienstmöglichkeit die wir Menschen nur all zu gerne Nachkommen. Ich bin seit Geburt ein Whistleblower und schwimme schon seit Beginn gegen den Strom der Masse. Um es kurz zu machen handelt es sich bei der Masse Menschheit insgesamt um eine kriminelle Vereinigung, die rücksichtslos ohne jede Moral sich über alle Lebensformen erhebt, diese direkt gewaltsam vernichtet, verdrängt um sich selber ausbreiten zu können. Hinzu kommt die Lebensweise, die Energienutzung, die Nutztierhaltung, die Verschmutzung die ca. 7 Milliarden… Mehr anzeigen »

wpDiscuz


Spenden