Nie mehr Müll | Leben ohne Abfall (Dokumentation)

Cradle to Cradle - Nie mehr Müll - Leben ohne Abfall

Einfach alles wegwerfen – ohne schlechtes Gewissen und ohne Abfall zu produzieren. Das ist die Vision von Michael Braungart. Der Umweltchemiker nennt sein Konzept cradle to cradle. Prof. Dr. Michael Braungart: „Die Natur produziert seit Jahrmillionen völlig ineffizient, aber effektiv.

Ein Kirschbaum bringt tausende von Blüten und Früchten hervor, ohne die Umwelt zu belasten. Im Gegenteil: Sobald sie zu Boden fallen, werden sie zu Nährstoffen für Tiere, Pflanzen und Boden in der Umgebung.”

Eine Welt ohne Müll sei laut Braungart keine Utopie: http://www.Zeit.de/2009/47/T-Cradle-to-Cradle

Mehr Informationen: www.Braungart.com /// http://McDonough.com/full.htm

Nie mehr Müll | Leben ohne Abfall (Dokumentation):
Nie mehr Müll, Leben, Abfall, Dokumentation

VideoGold.de
VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.