LoadingFilm später ansehen | Kurz-Link

Gold: Ende mit dem Geschäft der Knappheit auf Kosten unserer Erde! (Doku)

Video teilen ->Email this to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditDigg thisShare on TumblrPin on PinterestShare on StumbleUponShare on LinkedInBuffer this page

Woher kommt das wertvolle gelbe Metall? Wie viel existiert davon auf der Welt, und wer besitzt es? Die Dokumentation begibt sich auf die Spurensuche nach dem geheimnisvollen und seit Jahrhunderten wohl begehrtesten Edelmetall der Erde, dem Gold.

Anmerkung der Redaktion: Gold hat nur einen Wert weil genügend Menschen daran “glauben”. Dies und andere tiefergehende Fakten werden fast garnicht mal erwähnt. Selbst das die Zahl der Menschen die Gold aus ethischen Gründen ablehen immer mehr ansteigt und das das zu einer der letzen Blase der falschen Werte platzen kann. Es bräuchte einfach zu viele Anstrengungen um das Trugbild, Edelmetalle hätten einen Spekulationswert, weiter als ethisch aufrecht zu erhalten. Die Anzahl der Verweigerer ist schon zu groß. Mehr Folgt!

UPDATE: Dokumentation wurde gelöscht und mit “Goldene Zeiten – Das heuchlerische Geschäft mit dem Gold” getauscht.

Gold: Geschäfts mit der Knappheit auf kosten der Menschen (Dokumentation): Gold: Für ein Ende des Geschäfts mit der Knappheit auf kosten der Menschen: Gold Ende Geschäfts Knappheit Menschen

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 eines der ersten freien Videoportale Deutschland´s, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Trailer, Video-Clips sowie Vorträge sammelt.



Spenden