LoadingFilm später ansehen | Kurz-Link

Europa-Krise: Wer ist schuld? Die Deutschen!

Video teilen ->Europa Krise: Wer ist schuld? Die Deutschen!Europa Krise: Wer ist schuld? Die Deutschen!Europa Krise: Wer ist schuld? Die Deutschen!Europa Krise: Wer ist schuld? Die Deutschen!Europa Krise: Wer ist schuld? Die Deutschen!Europa Krise: Wer ist schuld? Die Deutschen!Europa Krise: Wer ist schuld? Die Deutschen!Europa Krise: Wer ist schuld? Die Deutschen!Europa Krise: Wer ist schuld? Die Deutschen!Europa Krise: Wer ist schuld? Die Deutschen!Europa Krise: Wer ist schuld? Die Deutschen!

Jetzt ist der Siegeszug des Euros und der EU vorbei. Was nun Frau CDU-Bundeskanzlerin?

Inflation oder Deflation? In beiden Fällen ist der Sparer der Gelackmeierte. Für die nächste Währung verfügt Deutschland, der Staat der Bürger, kein Eigenkapital mehr. Das Volksvermögen ist privatisiert und inflationiert nicht. Dumm gelaufen? …. oder Frau Bundeskanzlerin. Die Vorarbeit all dieser CDU- und SPD-Bundeskanzler war perfekt.

Barusso und Konsorten machen hier einen Denkfehler. Vom Euro und von der EU haben nicht die Deutschen profitiert, sondern ausschließlich und alleine die Wirtschaft und die Finanzwelt. Die Deutschen fühlen sich genauso als Opfer dieser Wirtschafts- und Finanzpolitik wie der Rest der EU-Bürger. Das ist eine neue Qualität in der Neiddebatte um Geld, das eigentlich nichts anderes ist als Schulden; sich aus Schulden nährt und Zinsen mit neuen Schulden beglicht. Das war noch nie anders und wird sich auch nicht ändern, wenn wir uns nicht daran machen, die Geldentstehung in den Banken gegen Sicherheiten zu begreifen.

Die Welt hätte genügend Geld, wenn nicht das Problem mit den Sicherheiten für dieses Geld wäre, das Banken verlangen, wenn sie Kredite vergeben sollen. Ein unlösbares Problem für CDU-Kanzlerin Angela Merkel und FDP-Vizekanzler Guido Westerwelle, denn das Weltmonopol ist noch nicht erreicht. Die Ziellinie für den Kapitalismus, der so gar nix mit Demokratie, Freiheit und Selbstbestimmtheit der Menschen am Hut hat.

Europa Krise: Wer ist schuld? Die Deutschen!

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 eines der ersten freien Videoportale Deutschland´s, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Trailer, Video-Clips sowie Vorträge sammelt.



Spenden