LoadingFilm später ansehen | Kurz-Link

Automobilbau Deutschland | Ein Leben für Autos und Motoren (DVD Trailer)

Ingenieure konstruieren Autos – Schweißer, Schlosser und Werkzeugmacher bauen sie. In Rekordzeit stampfte Opel in Bochum 1962 ein Werk aus dem Boden. Kaum jemand traute der zusammengewürfelten ersten Belegschaft zu, im Autobau mithalten zu können.

Doch die Presse schwärmte von der Verarbeitungsqualität der ersten Kadetts. Er wurde, genauso wie der Taunus aus dem Kölner Ford-Werk, in der autobegeisterten Bundesrepublik zum Verkaufsschlager. Wer damals als Autobauer arbeitete, verdiente gutes Geld. Anfang der Achtziger Jahre hielten die Roboter Einzug in die Werkshallen.

Arbeitsplätze verschwanden, aber nicht wenige Arbeiter waren auch froh, die harte körperliche Arbeit nicht mehr machen zu müssen. Eine turbulente Entwicklung im deutschen Automobilbau, die sich bis heute erfolgreich fortsetzt. Ein Leben für Autos und Motoren – Automobilbau in DeutschlandAutomobilbau Deutschland | Ein Leben für Autos und Motoren (DVD Trailer)
Eine DVD der UAP Video GmbH.

OPEL: Automobilbau Deutschland | Ein Leben für Autos und Motoren (Trailer):
Automobilbau Deutschland | Ein Leben für Autos und Motoren (DVD Trailer)

Automobilbau Deutschland | Ein Leben für Autos und Motoren (DVD Trailer)

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 eines der ersten freien Videoportale Deutschland´s, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Trailer, Video-Clips sowie Vorträge sammelt.



Spenden